Dienstag, 5. Februar 2013

Schwangerschaftsdiabetes Diät


Es ist üblich, dass Frauen, die nicht mit Diabetes diagnostiziert werden zuvor haben gezeigt hohen Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie) während der Schwangerschaft. Dieser Typ von Diabetes als Schwangerschaftsdiabetes bekannt. Es wird geschätzt, dass etwa 3-8% der schwangeren Frauen weltweit betroffen sind. Normalerweise wird Schwangerschaftsdiabetes in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft zu sehen, aber zu den Blutzuckerspiegel normal, nachdem das Baby geboren ist. Falls die Symptome von Diabetes nach der Geburt andauern, dann ist die Bedingung genannt wird chronischen Diabetes, die entweder Typ-1-Diabetes oder Typ-2-Diabetes sein.

Gestationsdiabetes ist aufgrund der hormonellen Veränderungen, die stattfinden, bei allen Frauen während der Schwangerschaft verursacht. Es ähnelt-2-Diabetes, in dem die Körperzellen resistent gegen Insulinhormon Typ. Insulin induziert die Körperzellen zu nehmen Glukose aus dem Blut für die Verwendung als Energiequelle. Wegen der Probleme der körpereigenen Zellen, auf Insulin zu reagieren, bleibt Glucose im Blut und damit ergibt sich Hyperglykämie. Symptome von Schwangerschafts-Diabetes sind Polydipsie (vermehrter Durst), Polyurie (vermehrtes Wasserlassen Frequenz) und Müdigkeit.

Schwangerschaftsdiabetes Diät

Gestationsdiabetes nicht stellen eine unmittelbare Bedrohung für die Gesundheit der schwangeren Frau. Es sollte jedoch gesteuert, da sie die Risiken von bestimmten Komplikationen wie vorzeitigen Wehen, Sekretion von überschüssigem Fruchtwasser und Präeklampsie (Bluthochdruck und Gegenwart von Protein im Urin) erhöht werden. Darüber hinaus können unbehandelte Diabetes verursachen Gelbsucht, Probleme mit der Atmung und Hypoglykämie in das Baby.

Schwangerschaftsdiabetes kann auch mit der richtigen Ernährung, regelmäßige Bewegung und die regelmäßige Überwachung der Blutzuckerwerte verwaltet werden. Blutzuckerspiegel weniger als 105 mg pro dl (nüchtern) und weniger als 120 mg pro dl (2 Stunden nach der Mahlzeit) gelten als normal. Lassen Sie uns in einige der nützlichen Diäten, die bei der Kontrolle hohe Blutzuckerwerte während der Schwangerschaft zu helfen suchen.

Kohlenhydrate sind die wichtigste Quelle von Glukose. Essen Sie Nahrungsmittel, die ausreichende Mengen an Kohlenhydraten enthalten, und pflegen die gleiche Menge an Kohlenhydraten, die Sie verbrauchen in jeder Mahlzeit. Einige der gesunden Kohlenhydrat-Diäten sind Nudeln, Vollkornbrot, Brötchen, Reis, Haferflocken und Pfannkuchen. Gemüse enthalten weniger Mengen an Kohlenhydraten (etwa 5 Gramm pro Portion), dementsprechend kann man die Kohlenhydratzufuhr planen, während darunter Gemüse in der Diät-Plan.

Zusammen mit Kohlenhydratzufuhr sollte Diät mit Protein-reiche Lebensmittel und eine ausreichende Menge von Fetten ergänzt werden. Während der Schwangerschaft eine zusätzliche Menge an Proteinen (etwa 12 Gramm) ist für die ordnungsgemäße Entwicklung des Fötus erforderlich. Insgesamt sollte die Kalorienzufuhr so ​​sein, dass etwa 45-60% aus Kohlenhydraten stammen, 15-25% aus Proteinen und 25-30% aus Fetten.

Fügen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel für die Ernährung wie Obst, frischem Gemüse und Kleie Getreide. Fiber verlangsamt die Verdauung von Kohlenhydraten, die bei der Kontrolle der Blutzuckerspiegel hilft. Es hilft auch bei der regelmäßigen Stuhlgang.

Es ist ratsam, vier Portionen Milchprodukte und Kalzium-reiche Produkte wie Milch, Nüsse, Gemüse und andere Calcium angereicherte Lebensmittel zu konsumieren. Auch sollte man auch Lebensmittel reich an Eisen (Fisch, Eier und Gemüse), Vitamin A (Kürbis, Karotten und Spinat), Vitamin C (Tomaten, Orangen und Erdbeeren) und Folsäure (Bohnen, Linsen und Mandeln) in der täglichen Ernährung , so daß ausreichende Ernährung während der Schwangerschaft zu erhalten.

Trinken acht Gläser Wasser pro Tag wird empfohlen, um eine ordnungsgemäße Flüssigkeitshaushalt im Körper aufrechtzuerhalten. Immer sind reichlich Obst und Gemüse in der Ernährung. Der Konsum von drei Mahlzeiten und zwei bis drei Zwischenmahlzeiten pro Tag in regelmäßigen Abständen von Vorteil ist. Versuchen Sie, Mahlzeiten in der gleichen Zeit jeden Tag essen und nicht überspringen Mahlzeiten oder Snacks. Dies hilft bei der Aufrechterhaltung der Blutzuckerspiegel im normalen Bereich. Während Nahrung verbrauchen verpackt, sollte man immer die Nährstoffwerte.

Vermeiden Sie Lebensmittel und Getränke mit hohem Zuckergehalt wie Maissirup, Melasse, Marmeladen und Gelees haben. Alkoholische Getränke sollten unbedingt vermieden werden, da Alkoholkonsum Frühgeburt und niedriges Gewicht des Babys bei der Geburt führen kann.

Frauen, die übergewichtig sind, älter als 25 Jahre zum Zeitpunkt der Schwangerschaft und die haben eine Familiengeschichte von Diabetes sollten vorsichtiger sein bei der Planung für eine Schwangerschaft. Es ist ratsam, den Rat von einem Ernährungsberater für eine ordnungsgemäße Planung der Mahlzeiten zu suchen. Befragen Sie Ihren Arzt, wenn der Blutzuckerspiegel auch nach folgenden empfohlenen Ernährung und Bewegung hoch bleiben. In solchen Fällen kann der Arzt empfehlen Insulininjektionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen